In den vergangenen Tagen durften wir eine langsame Lockerung der Vorschriften durch den Bundesrat rund um die Coronasituation und die Rückkehr zu etwas „Normalität“ erleben: Die Kinder gehen wieder zur Schule und wer vorher besser zu Hause blieb, darf nun wieder selber einkaufen, wenn er möchte.
Öffentliche Gottesdienste feierten wir bisher noch keine, sind aber guter Dinge, dass auch das bald wieder, im kleinen Rahmen und dort wo genügend Sitzplätze vorhanden sind, möglich wird in den Kirchen im Pastoralraum.

In den kleineren Kirchenräumen, wie die Kapelle St. Leonhard in Landschlacht, ist es aber bis auf weiteres nicht möglich die notwendigen Vorsichtsmassnahmen gewährleisten und einhalten zu können.
Nach einem Gespräch mit Pfarrer Gion Coray haben wir beschlossen, dass er keine Eucharistiefeiern in der Kapelle bis nach den Sommerferien feiern wird.
Er selber und viele seiner Gottesdienstbesucher gehören der Risikogruppe an. Ein weiterer, guter Grund um die Feiern in der Kapelle vorerst wegzulassen.

Pfarrer Gion Coray lässt aber auf diesem Weg alle Gläubige herzlich Grüssen. Er freut sich auf das Wiedersehen – hoffentlich im zweiten Halbjahr 2020.