AGMgemeinsam ist eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Kirchgemeinde Altnau-Güttingen-Münsterlingen und des Pastoralraums Region Altnau.
Die Arbeitsgruppe AGMgemeinsam koordiniert die Freiwilligenarbeit und die Anlässe in unserem Pastoralraum bzw. Seelsorgeraum.

ALTNAUgemeinsam
MÜNSTERLINGENgemeinsam
GÜTTINGENgemeinsam

Auf der Ebene der drei Pfarreien gibt es je eine lokale Arbeitsgruppe.
Die Gruppe ist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Aktivitäten in der jeweiligen Pfarrei, wie auch die Durchführung dieser vor Ort.

Die lokale Verwurzelung der Gruppen erleichtert die Rekrutierung von Mitarbeitenden und fördert die lokale Präsenz. Die lokalen Arbeitsgruppen erlauben unterschiedliche Initiativen und Akzente an den einzelnen Orten. Es soll nicht gleichmässige Versorgung eingeklagt werden, sondern je nach Eigeninitiative werden Projekte vor Ort gefördert und unterstützt.

Anlässe, an welchen AGMGemeinsam mithilft sind z. B. Apéro nach der Erstkommunion, der Firmung sowie weiteren Festgottesdiensten.
Haben Sie Freude am Mithelfen bei Anlässen?
Schätzen Sie die Team- und Freiwilligenarbeit und würden Sie gerne einen kleinen oder grösseren Beitrag dazu leisten?
Dann melden Sie sich doch bei den Verantwortlichen von AGMGemeinsam:

Antonija Predovan

Mesmerin Altnau und Münsterlingen