Tauferinnerung im Juni 2019

Einmal im Jahr, im Juni, laden wir Familien, die ein Kind in den vergangenen 12 Monaten in unserem Pastoralraum taufen liessen, zu einer Tauferinnerung ein.
Die Feier findet jeweils in einer unserer Kirchen statt und wird musikalisch umrahmt mit passenden Liedern.
Gemeinsam blickt man zurück auf den Tauftag und bittet neu um den Segen für die Familien.
Im Anschluss wird ein Apéro offeriert und die Eltern könne vor dem Heim gehen ihre selbst verzierten Taufsymbole, welche einige Zeit in der jeweiligen Kirche hingen, mit nach Hause nehmen.

Taufsymbole zum Abholen
Die Symbole aus Holz waren seit der Taufe in unseren drei Pfarrkirchen am Apfelbaum (Münsterlingen), auf der Blumenwiese (Altnau) oder im Fischernetz (Güttingen) zu bewundern.
Die Familien, welche nicht an der Tauferinnerungsfeier teilnehmen können, haben die Möglichkeit, ihr Symbol innerhalb von zwei Monaten nach der Feier im Sekretariat abzuholen.

Abholung im Sekretariat:
Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Email einen Termin, damit wir die Symbole bereit legen können.
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Freitag, 8.30 bis 11.30 Uhr.
Tel. 071 695 14 39 / sekretariat.pra@kath.ch