Am Sonntag, 8. Januar, fand in der Kirche Güttingen der ökumenische Familiengottesdienst um 10.30 Uhr mit dem Aussender der Sternsinger und der Segnung der Aufkleber und Kreide statt. Alle anwesenden Sternsinger verkündeten schon einmal den Segen der heiligen Nacht.
In den darauffolgenden Tagen zogen jeweils ab 17.00 Uhr in Altnau, Güttingen und Bottighofen die Sternsinger wieder durch die Strassen. In Bottighofen war es seit vielen Jahren wieder das erste Mal und „die Sternsinger wurden herzlich empfangen“.
Die Kinder waren in unterschiedlichen Gruppen unterwegs und besuchten verschiedene Häuser und überbrachten den Segen der heiligen Nacht. Trotz der Kälte waren die Kinder mit grosser Freude und Stolz unterwegs. Nach fast drei Stunden ging es wieder an die Wärme und eine wohlverdiente Stärkung wartete auf sie. Auch in Illighausen waren vier Gruppen unterwegs.
Es kann ein schöner Betrag von über CHF 4500.00 an die MISSIO überwiesen werden, zugunsten von Kindern in Indonesien und weltweit, zum Thema „Kinder stärken, Kinder schützen“.
Hierbei geht ein herzlicher Dank an die vielen engagierten Kinder, die Begleitpersonen, die organisierenden Frauen und alle, die mit einer Spende das Projekt unterstützt haben. „Schön, dass wir diese Tradition des Sternsingens aufrechterhalten können“.
Manuela Baumann