In drei ökumenischen Gottesdiensten bedanken wir uns bei Gott für unser tägliches Brot, zusammen mit den evangelischen Kirchgemeinden unserer Region, und rufen in den Feiern dazu auf, Sorge zur Natur zu tragen.

Ökum. Gottesdienste zum Erntedank
Sonntag, 29. September

· 10 Uhr in der paritätischen Kirche GÜTTINGEN
Gestaltung: Waltraut Schneeberger und Pfr. Stephan Matthias
Mitwirkung: Religionsschüler*innen aus der 3. Klasse Güttingen
Musik: Orgel Stephanie Büchele und Gesang Carmelina Kirstein
Kollekte: Stiftung Mansio

· 10.30 Uhr in der kath. Kirche ALTNAU
Gestaltung: Corinna Vorwieger und Pfr. Uwe John
Mitwirkung: Religionsschüler/innen aus der 1./2. Klasse Güttingen und Landschlacht
Musik: Familienband
Kollekte: Gassenküche St. Gallen

· 11.00 Uhr im Dorfzentrum BOTTIGHOFEN
Gestaltung: Ivan Trajkov und Pfr. Ueli Friedinger
Liturgie zum Thema «Reich beschenkt! Entdecke, was Gott dir Gutes tut.»

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten ein!
Die evangelischen und katholischen SeelsorgerInnen und Kirchenvorsteherschaften von Altnau, Güttingen, Münsterlingen und Scherzingen-Bottighofen

Naturalspenden sind sehr willkommen
Abgabe der Naturalspenden: Samstag, 28. September, 14.00 – 16.00 Uhr in der Kirche Güttingen oder Altnau.

Es ist jeweils ein wunderschönes Bild, wenn in den Gottesdiensten das gespendete Erntegut den Bereich vor dem Altar schmückt. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei allen, die im Vorfeld etwas aus ihrem Garten oder den Feldern für die Feiern in ihrem Dorf spenden und in die jeweiligen Kirchen tragen!
Die Naturalspenden werden nach den Feiern entweder verkauft (Erlös zu Gunsten einer wohltätigen Institution) oder an bedürftige Menschen / Institutionen in der Region weitergeben.