Normalerweise würden die Kinder mit ihren Eltern zu Beginn der Adventszeit gemeinsam in den Wald spazieren, um dort den Samichlaus zu treffen. Bis er mit seinen Schmutzlis und dem Esel eintrifft, würden sie Lieder singen und Geschichten hören.
Da der Samichlaus zur Risikogruppe gehört und ein bisschen vorsichtig sein sollte, mussten wir den Besuch im Wald schweren Herzens absagen.
Ein weihnachtlicher Gruss aus dem tiefen Wald
Verena Manser erhielt vor einigen Tagen einen Brief vom Samichlaus. Darin schreibt der Chlaus, dass er sehr traurig ist, weil er sich in diesem Jahr nicht mit den Kindern treffen kann.
Um den Kindern aber trotzdem eine kleine Freude zu bereiten, hatte er sich etwas überlegt und bat Verena deshalb, sich mit ihm im Wald zu treffen.
Natürlich folgte Verena Manser dieser Einladung. Sie traf den Samichlaus und den Schmutzli bei der Jägerhütte und erhielt von den Beiden an diesem Nachmittag eine grosse Anzahl Chlaussäckli, welche sie an die Kinder verteilen darf.
Videobotschaft vom Samichlaus
Liebe Kinder, liebe Eltern
Das Treffen zwischen dem Samichlaus und Verena wurde in einem kleinen Film festgehalten. Die Aufnahme mit der Übergabe und einem «Samichlaus-Gschichtli» kann online angesehen werden ab Samstag, 5. Dezember, 09.00 Uhr unter folgendem Link: https://youtu.be/tEYnuvdPo-Q
Alle Kinder, die möchten, können an verena.manser@kath.ch / 079 815 20 59 ein Video mit ihrem Sprüchli für den Samichlaus senden.
Die Sprüchli werden dem Chlaus und seinem Schmutzli weitergeleitet.
Das bereitet ihnen bestimmt grosse Freude!
Der Samichlaus bekommt Besuch von Verena Manser...

Samichlaus im Anmarsch

Begrüssung durch den Chlaus

Im Gespräch mit dem Chlaus

Säckliübergabe

Auf Wiedersehen Samichlaus, Schmutzli und Esel









